• ... bilden
  • ... vermitteln
  • ... integrieren
  • ... kommunale Dienstleistungen

Die Bildung bei der BVIK gGmbH

wissen

B steht für Bildung, insbesondere der Aus- und Weiterbildung der Teilnehmer unserer AGH und Qualifizierungs-Maßnahmen.

Seit dem Inkrafttreten der Hartz IV Reformen bietet die BVIK gGmbH auch Maßnahmen mit Bildungsanteil für unsere Teilnehmer an. Beispielhaft sei hier das Jobstart Köthen Projekt aus dem Jahr 2006 und das Fahrschulprojekt 2011 in Zerbst genannt. Durch eine schulische Beseitigung von Vermittlungshemmnissen wurde hier eine besonders hohe Integrationsquote in den 1. Arbeitsmarkt erreicht.

Neue Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt machen eine Erweiterung diese Angebotes Notwendig. So zeigten Analysen, dass besondere Fachkenntnisse eine Vermittlung auf dem Arbeitsmarkt beschleunigen.

Seit dem 01.07.2010 bietet die BVIK gGmbH verschiedene Weiter- und Ausbildungen an, wie die Ausbildung von Sicherheitsfachkräften an.

2012 erfolgte unsere Zulassung nach AZAV. 2013 und 2014 wurde diese Zertifizierung erfolgreich verteidigt.

 BVIK Bildung-k

Der Bereich Bildung ist mit einer eigenen Internetpräsentation online. con address