Wednesday, 03 March 2021

Naturprojekte

  • Badesee bei Dixförda: In neuer Hand

    Badesee Dixfoerda 128.03.2014
    Noch liegt das Badeareal bei Dixförda im Winterschlaf, doch bald zieht hier wieder Leben ein. (BILD: FRANK GROMMISCH)

    VON KLAUS ADAM
    Gemeinnütziges Unternehmen aus Köthen übernimmt Bewirtschaftung. Die bisherige Betreiberin Elke Köhler zieht sich zurück, bestätigte Jessens Bürgermeister Dietmar Brettschneider (CDU) auf MZ-Nachfrage.

  • Entspannt im Strandkorb Auftakt am Badesee Dixförda

    mz je 2014 04 22Der neunjährige Willi und sein Opa Günter Lehmann aus Schweinitz probieren den Strandkorb aus. (BILD: FRANK GROMMISCH)

    VON FRANK GROMMISCH
    Der neuer Betreibe hat am Badesee Dixförda den Saisonstart vollzogen. Als Neuheit gibt es fünf Strandkörbe. Das Potential des Erholungsgeländes sei gut, aber noch ausbaufähig, so der Geschäftsführer des Betreibers.

  • MZ vom 14.10.2004: Stachelschweine im Tierpark

    Vergrößern!

    Artikel MZ Stachelschweine kl

  • Naturführer Seesen

    BVIK Harz KDie Grundstein für den Erfolg der Naturführermaßnahmen wurde in Seesen gelegt.

    {youtube}Y03raB_expk|600|450|1{/youtube}

     

  • Naturführer Seesen - 2

    {youtube}ySFWVdfBLxE|600|450|1{/youtube}

    BVIK Harz K

    Die Natur braucht uns nicht , aber wir brauchen die Natur !!! Guckt es euch mal an....Es lohnt sich